FANDOM

Banane
Banane.png
Information
Munition 1
Funktion Explosion
Schaden Hoch
Fähigkeit Abprallen
Referenz Mutiny
Die Banane ist eine eher selterne Waffe in Mutiny. Besonders durch ihr eher abweichendes Gravitationsverhalten eigenet sie sich gut, um eher ausgefallenere Angriffsmanöver durchzuführen.

AussehenBearbeiten

Diese eher vermeintlich harmlose Banane sieht eigentlich der echten in der Realität eigentlich ziemlich ähnlich. Sie beisitzt eine gelbe Schale und dort, wo sie entsprechend der konventionellen Banane, einmal an der Staude befestigt war, einen bräunlichen Übergang.

VerwendungBearbeiten

Sobald die Banane von einem Charakter geworfen wurde, offenbart sich die eigentlich besonderheit dieser extravaganten Banane. Sie besitzt die Sprengkraft von Dynamit und prallt bei Berührung mit dem Boden immer wieder weg. Sobald sie jedoch nicht mehr genug Schwung übrig hat, um sich von selbst vom Boden abzustoßen, explodiert sie automatisch. Andernfalls kann sie auch vom Spieler während des Bewegungsvorgangs mithilfe des Linksklicks manuell aktiviert werden, vorzugsweise in der nähesten Umgebung zu einem Gegner.

TriviaBearbeiten

  • Anlässlich des Abprallens und der hohen Explosionsfähigkeit, ergeben sich starke Ähnlichkeiten mit der Bananenbombe aus der Worms-Serie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki