FANDOM

Flutwelle
Flutwelle.png
Information
Munition 1
Funktion Kontakt
Schaden Hoch
Fähigkeit Nichts
Referenz Mutiny
Die Flutwelle ist die mächtigste Waffe in Mutiny. Aufgrund des großen Wirkungsbereiches eigenet es sich hervorragend, um dem Gegner ein großflächiges Schadensausmaß zuzufügen.

AussehenBearbeiten

Je nachdem, in welchem Level und entsprechend in welchem Gewässer die Flutwelle eingesetzt wird, hat das Wasser eine andere Färbung. Bemerkenswert ist zusätzlich, dass sich die Wassermassen entsprechend von realen Wellen immer sprialförmig ins Innere bewegen, wobei jedoch das ausfächernde Wasser vernachlässigt wird.

VerwendungBearbeiten

Sobald ein Spieler die Flutwelle ausgewählt hat, verwandelt sich der Mauszeiger in einen kleines Flutwellensymbol. Jedoch muss beachtet werden, dass es eigentlich keinen Unterschied macht, an welcher Position in der Karte ein Zielpunkt markiert wird, da sich die Flutwelle immer auf gleicher Höhe bewegt und den gleichen Schaden verursacht. Wenn ein Standort ausgewählt wurde, erscheint diese am linken Bildschirmrand und bewegt sich nach rechts zur anderen Seite. Auf dem Weg dorthin werden alle Einheiten verletzt, die sich zu weit unten befinden und in den Wirkungsbereich der Flutwelle fallen.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl man erwarten könne, dass die Flutwelle genug Kraft besitzt, Charaktere von Vorsprüngen zu spülen, nehmen diese nur Schaden.
  • Besonders für mehrere Gegner, die bereits geschwächt sind, eignet sich die Flutwelle gut.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki