Test Subject Green - Menü.png

Startmenü

Test Subject Green ist der Nachfolger des Plattformer-Spiels Test Subject Blue und wurde am 10.05.2011 veröffentlicht.

Das Spielprinzip ist das gleiche, wie das im Vorgänger: Als Blue in seinem Anzug hüpft man durch Level und löst dabei allerhand Rätsel, damit man weiterkommt. Zudem sind in Test Subject Green neue Gegner und Objekte hinzugefügt worden, die den Spielablauf noch interessanter machen.

SteuerungBearbeiten

PfeiltastenBearbeiten

←, → — Bewegen

↑ — Springen

↓ — Ducken

TastaturBearbeiten

A, D — Bewegen

W — Springen

S — Ducken

GeschichteBearbeiten

Wie auch bei dem Vorgänger des Spiels hat Test Subject Green keinen besonderen geschichtlichen Tiefgang. Das Spiel beginnt damit, dass man wie gewohnt Tests durchläuft und dabei von dem Professor beobachtet wird.

Nach ein Level jedoch wird der Professer anscheinend von hinten überrascht, da man im Hintergrund sieht, wie ihm ein Sack über den Kopf gestülpt wird und man dann ein Gerangel im Hintergrund vernehmen kann. Kurz darauf sieht man dann noch, wie der Professor mit letzter Kraft noch einmal Blue in ein Testlevel befördert.

Danach dient man einem mysteriösem Herren, auch genannt Doktor Nastidous, der von Soldaten umgeben ist. Dies ändert sich auch im späteren Spielverlauf nicht.

SpielweiseBearbeiten

Wie auch im Vorgänger bahnt man sich einen Weg durch Level, indem man springt, läuft und mit der Photonenkanone Gegner aus dem Weg räumt oder mit dieser Mechanismen in Gang setzt. Diese Spielweise kommt einem Shoot 'Em Up gleich, bei dem man sich auch durch Level bewegt und mit einer Waffe feindliche Einheiten eliminiert.

LevelBearbeiten

Insgesamt besteht das Spiel aus 30 Leveln, von denen man insgesamt 25 in Doktor Nastidous' Labor verbringt. Damit hat der Nachfolger zehn Level mehr. Teils halten sich die Leveln nicht an einen steigenden Schwierigkeitsgrad, sondern sind manchmal einfacher als das vorangehende Level.

Dies könnte daran liegen, dass es Rätsellevel und Actionlevel (man steht vielen Feinden gegenüber) gibt.

SpielelementeBearbeiten

GegnerBearbeiten

ObjekteBearbeiten

Het doel van het spel is het buisje aan het einde van elk niveau.

Öffentliche PräsenzBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Portale im Spiel könnten von dem von Valve entwickeltem Spiel Portal inspiriert sein.
  • Im Ladebildschirm sieht man ein Grünes Enzym, welches davon träumt, dass es ein Blaues Enzym mit einem Nudelholz schlägt. (Könnten Green und Blue sein.)
  • Die Reihe wird vermutlich eine Trilogie mit der neuen Fortsetzung.
  • Im Trailer wird eine andere Logo-Animation verwendet als im Spiel.
  • In der "Top Games"-Liste wurde »Test Subject Green« mit »T.Sub Green« abgekürzt.

Auch bei FANDOM